Kategorien
Blog

Kurzurlaub: Mit dem Fahrrad nach Bad Segeberg!

Ein Kurztrip nach Bad Segeberg – ein kostbarer Moment, den ich gerade in vollen Zügen genieße. Lange ist es her, seitdem ich das letzte Mal die Seele baumeln lassen konnte. Doch jetzt sitze ich hier in der Klüthsee Stuuv in Klein Rönnau bei Bad Segeberg und lasse mich von Schnitzel satt und köstlichen Bratkartoffeln verwöhnen. Dazu ein erfrischendes, alkoholfreies Radler, während mein Blick über die Wiese schweift, auf der Kinder ausgelassen toben und Volleyball gespielt wird. Die Freude und der Spaß sind förmlich greifbar!

Die Klüthsee Stuuv befindet sich direkt am KlüthseeCamp & Seeblick, der für die nächsten zwei Nächte mein Zuhause sein wird. Die Anreise erfolgte mit dem Fahrrad, eine wenig berauschende Strecke von rund 65 Kilometern, die ich mit nur zwei kurzen Pausen gemeistert habe. Für mich persönlich stellt das eine kleine Bestleistung dar, die ich mit Stolz erfüllt habe!

Die Übernachtung auf dem Campingplatz kostet aktuell 16 EUR und beinhaltet sogar die Möglichkeit zum kostenlosen Duschen. Der Gesamteindruck des Campingplatzes ist wahrlich familiär und gemütlich, was mich sofort in eine entspannte Stimmung versetzt.

Morgen Abend steht ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: Die Premiere der Karl May Festspiele 2023. Dies ist der eigentliche Grund für meinen Kurztrip und ich kann es kaum erwarten, diese tolle Show zu erleben. Doch bevor es soweit ist, werde ich voraussichtlich noch eine erfrischende Abkühlung im See genießen und die faszinierende Kalkberghöhle besichtigen.

Urlaub bedeutet Zeit für mich selbst. Ein wahrer Genuss, der mir neue Energie und Inspiration schenkt. Diese kleinen Auszeiten sind wahrlich unbezahlbar und ich bin dankbar, diesen Moment hier und jetzt so erleben zu können.

In drei Wochen starte ich die nächste Bikepacking-Tour, die ich dann mit meiner Hündin Lotte bestreiten werde. Es geht nach Nortorf, Eckernförde und Schleswig. Ebenfalls mit dem Zelt – und nur das nötigste, was man halt so mit dem Fahrrad mitnehmen kann. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, da es eine weitere große Herausforderung für mich darstellt und auch eine komplett neue Form des Reisens und Urlaubs ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert