Verschaffen Sie sich einen Überblick.
Ich habe das Glück, in verschiedenen Bereichen arbeiten zu können, die mir sowohl beruflich als auch persönlich sehr am Herzen liegen. Als Pflegefachkraft setze ich meine Kenntnisse und Erfahrungen ein, um Menschen zu helfen und ihre Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern. Als selbstständiger Content Creator & Administrator arbeite ich mit Kunden zusammen, um ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Botschaften erfolgreich zu vermitteln.
Hier finden Sie einige meiner Referenzen sowie Feedbacks von zufriedenen Arbeit- und Auftraggebern, die meine Arbeit in diesen Bereichen schätzen.
Beruflicher Werdegang
ALTENPFLEGER & TEAMLEITUNG NACHTSCHICHT
03/2022 bis heute bei ArteCare GmbH & Co. KG
Pflegefachkraft in der neurologischen Pflege sowie Dienstplanung, Führung, Koordinierung und Strukturierung eines eigenständigen Pflegeteams von ca. 15 Mitarbeiter(innen).
ALTENPFLEGER ALS NACHTWACHE
08/2021 bis 02/2022 im Privathaushalt
Minijobber für die nächtliche Beaufsichtigung, soziale Betreuung und Grundpflege eines mehrfach behinderten, jungen Menschen.
ALTENPFLEGER & STELLV. PFLEGEDIENSTLEITUNG
02/2014 bis 02/2022 bei Seniorenhof Flintberg
Vollzeitkraft im Tag- und Nachtdienst, Webmaster, Kontinenzbeauftragter und stellvertretende Pflegedienstleitung. Begleitung durch den NDR und Teil der Dokumentation „Team Endstation„.
ALTENPFLEGER IM TAG- & NACHTDIENST
01/2018 bis 09/2019 bei Brücke Pflege & Fördern gGmbH
Flexibler Springer zwischen mehreren Standorten im Tag- und Nachtdienst, später als Minijobber in einer Einrichtung im Nachtdienst.
ALTENPFLEGER & HAUSHALTSHILFE
07/2017 bis 02/2018 im Privathaushalt
Behandlungs- und grundpflegerische sowie hauswirtschaftliche und alltagsbegleitende Tätigkeiten als Minijobber im privaten Umfeld einer querschnittsgelähmten, älteren Person.
ALTENPFLEGER & STELLV. WOHNBEREICHSLEITUNG
10/2013 bis 02/2015 bei Alloheim-Seniorenresidenzen SE
Tag- & Nachtdienst im offenen und geschlossenen, beschützenden Pflegebereich, Stellvertretung der Wohnbereichsleitung auf der gerontopsychiatrischen Station, Erfassung und Planung der Pflegeleistungen mit elektronischer Pflegedokumentation (VitaNova).
Feedback aus erster Hand!
Arbeitgeber und zufriedene Kunden
„Auf Grund seiner guten Auffassungsgabe arbeitet sich Herr Röder schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Sein Umgang mit unseren Pflegekunden und Angehörigen ist stets Wertschätzend und zugewandt. Herr Röder ist motiviert, kritikfähig und zuverlässig.“
C.-D. Nielsen, AWO Servicehaus & Pflegedienste Eckernförde
„Sein freundliches Wesen und seine fachliche Kompetenz, verschaffen Herrn Röder stetige Anerkennung bei Bewohnern, Kollegen & Vorgesetzten. Es gelingt ihm fortlaufend Stärken der Kollegen im Team herauszuarbeiten und zu fördern.“
Anja Lohmann, Seniorenhof Flintberg
„Unseren Bewohnern, Kollegen und Vorgesetzten gegenüber, zeigte sich Herr Röder immer positiv, einfühlend, hilfsbereit und aufgeschlossen. Die Zusammenarbeit erfüllte uns mit Freude.“
Stephanie Beh, Pflegeheim an den Travewiesen
„Martin Röder ist ein zuvorkommender und freundlicher Ansprechpartner. Er konnte mir sowohl bei Computer-Problemen als auch bei der technischen Umsetzung meiner Webseiten helfen.“
Thomas Schleiff, Harrislee
„Martin Röder ist ein wertschätzender Ansprechpartner in Sachen Domain- und Webhosting. Meine Fragen werden immer in leicht verständlicher Form beantwortet.“
Mirko Fabian, BC Multimedia
„Martin hat uns in Sachen Webseiten beraten und für uns gut passende Dienstleister empfohlen. Es herrscht ein sehr hohes Vertrauensverhältnis zwischen uns.“
Timo Ladewig, Litshoez.de
„Martin Röder hat bei der Betreuung unseres schwerstbehinderten Sohnes stets empathisch reagiert und gehandelt. Herr Röder hat sich schnell auf die herausfordernden Situationen eingestellt.“
Belinda Fey, staatlich anerkannte Logopädin & Erzieherin
„Martin Röder hat uns bei der Gestaltung unserer Internetpräsenzen mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Auch ist er unser zuverlässiger Servicepartner in Sachen Webhosting.“
Shemsi Elshani, Glanzreinigung Nord
„Hr. Röder hat sich sehr schnell in neue Prozesse eingearbeitet und schon nach kurzer Zeit tolle Leitungsansätze umgesetzt. Darüber hinaus arbeitet Hr. Röder sehr umsichtig und empathisch.“
C. Bösel, Haus Flora – neurologische Fachpflegeeinrichtung
Aus- und Weiterbildung
FACHKRAFT FÜR STRESSMANAGEMENT (IHK)
ab 06/2022 bei thekey.ACADEMY / IHK Projektgesellschaft mbH
Online Interaktivlehrgang: Biochemische Funktionsweise des Stressprozesses & evolutionäre Einordnung, Achtsamkeit, Innere Antreiber, Systematische Resilienz, Zeitmanagement Grundlagen, Der professionelle Umgang mit Stress, Burnout frühzeitig erkennen und gezielt entgegenwirken, Gesundheitsförderung im Sinne der Salutogenese.
FACHKRAFT FÜR RHETORIK & KOMMUNIKATION (IHK)
01/2022 bis heute bei thekey.ACADEMY / IHK Projektgesellschaft mbH
Online Interaktivlehrgang: Grundlagen der Kommunikation, Gesprächsführung im professionellen Kontext, Körpersprache, Gestik und Mimik, Meetings leiten, Zielvereinbarungsgespräche führen, professionelles Feedback geben, konstruktive Kritik und richtiges loben und motivieren, Konfliktmanagement, Präsentationen und Verkaufsgespräche vorbereiten und durchführen, freies Reden.
AUSBILDUNG ZUM ALTENPFLEGER (EXAMEN)
10/2010 bis 10/2013 bei der AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH
Tätigkeitsbereich in der voll- und teilstationären Pflege, Mitwirkung bei der Aufbereitung und Gestaltung der Inhalte des Kundenmagazins (2012) für das AWO-Servicehaus und Pflegedienste Eckernförde.
KLEINUNTERNEHMER ALS BLOGGER & WEBHOSTER
05/2007 bis 04/2011 als selbstständiger Kleinunternehmer
Errichtung und Administration von Internetauftritten (Web- und Domainhosting) sowie Autor eigener, selbst vermarkteter Weblogs im Bereich Pflege, Regionales und Archive.
AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT FÜR PFLEGEASSISTENZ
08/2006 bis 07/2009 im BBZ Rendsburg-Eckernförde
Berufsausbildung im dualen System mit drei Praxiseinsätzen in der Pflege und Hauswirtschaft, staatlich anerkannter Prüfung und Erlangung des mittleren Bildungsabschlusses.