Pflegefachkraft. Webworker. Selbstverbesserer.

Gestatten: Martin Röder!

Ich lebe im wunderschönen Schleswig-Holstein, direkt zwischen den Meeren. Hier gehe ich gerne spazieren, erkunde die Natur und fahre gerne mit dem Fahrrad. Die Bewegung an der frischen Luft gibt mir den nötigen Ausgleich zu meiner anspruchsvollen Arbeitswelt.

Hauptberuflich arbeite ich als examinierter Altenpfleger in einer neurologischen Pflegeeinrichtung, wo ich sowohl junge als auch hochbetagte Menschen umsorge. Nebenberuflich bin ich als Content Creator & Administrator tätig. Ich betreue die Online-Präsenzen von Privatpersonen, Existenzgründern und kleinen Unternehmen. Auch eigene Webprojekte gehören in mein bunt gestreutes Repertoire. Die Arbeit im Internet fasziniert mich und ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Um mich in meinem Beruf und als Selbstständiger stetig weiterzuentwickeln, bilde ich mich aktuell zur IHK geprüften Fachkraft für Kommunikation, Rhetorik und Stressmanagement weiter. Mir ist es wichtig, meine Fähigkeiten auszubauen, zu erweitern und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

In meiner Freizeit bin ich ein begeisterter Privatanleger geworden und verwalte mein eigenes Portfolio mit Aktien, ETFs sowie Immobilien- und P2P-Krediten. Darüber hinaus höre ich gerne pragmatische Podcasts und Hörbücher wie Interviews, Biografien und Ratgebern. Diese Aktivitäten bieten mir die Möglichkeit, neue Perspektiven zu erlangen und mein Wissen kontinuierlich zu erweitern.

Eine besondere Leistung, auf die ich sehr stolz bin, ist der Abbau von über 50 Kilo Körpergewicht in den vergangenen fünf Jahren. Hierbei habe ich gelernt, dass man mit Willenskraft und Durchhaltevermögen nahezu jedes Ziel erreichen kann.

Insgesamt sehe ich mich als einen Selbstverbesserer und setze mir ständig neue Ziele. Dabei ist es mir wichtig, meine Stärken auszubauen und meine Schwächen zu minimieren. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch sein volles Potenzial ausschöpfen kann, indem er lernt an sich zu glauben und täglich an sich und seinem Mindset arbeitet. Egal wie alt er ist.

Wenn Sie mehr über mich und meine Tätigkeiten erfahren möchten, lade ich Sie herzlich ein, meinen Blog zu verfolgen. Hier teile ich in unregelmäßigen Abständen meine Gedanken zu verschiedenen Themen, gebe Tipps und teile meine Erfahrungen. Ich freue mich auf freundliche Kommentare, sachliche Diskussionen und konstruktive Anregungen.