selbst gepresster Apfelsaft

Do it yourself: Fruchtsäfte und Obst-Spirituosen

Die letzte Woche habe ich damit verbracht, meine Vorräte an Obstsäften und -spirituosen aufzufüllen. Alle Jahre wieder, habe ich unter anderem Fliederbeersaft, Pflaumensaft und (dieses Jahr, ganz neu) kalt gepressten Apfelsaft hergestellt. Selbstverständlich durfte auch selbstgemachter Apfelmus nicht fehlen (perfekt zu Pfannkuchen)!

On-Top haben auch Apfel- und Pflaumenschnaps den Weg in meinen Keller gefunden. Ersteres ist erst gestern frisch angesetzt und muss noch etwa vier Wochen ziehen.

In dieser Zeit werde ich noch weitere Rezepte ausprobieren! Wenn diese was geworden sind, werde ich bei Gelegenheit detailierter davon berichten.


Beitragsbild: Martin Röder / martin-roeder.de

Veröffentlicht von

Martin Röder

Altenpfleger, up!-Fahrer, Ape-Fahrer und Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.